1. Gründergrillen in Ulm war großer Erfolg

Das erste Gründergrillen in Ulm, das von Gru&F organisiert wurde, war ein voller Erfolg. Mehr als 30 Gründungsinteressierte, Gründerinnen und Gründer waren am 06.07.2015 nach Ulm in die Karpfengasse gekommen, um sich bei einem Damn Burger in lockerer Atmosphäre mit Gleichgesinnten auszutauschen. Die Idee des Gründergrillens erfreut sich in Baden-Württemberg großer Beliebtheit in den letzten Jahren. Neben Karlsruhe (http://www.cie-kit.de/) und Stuttgart (http://startup-stuttgart.de/veranstaltungen/grundergrillen-stuttgart/) werden Monat für Monat mehrere Gründergrillen veranstaltet, wie zu Beispiel von den Wirtschaftsjunioren im Rems-Murr-Kreis, das dort Feuerstarter heißt (http://wj-remsmurr.com/feuerstarter-i-05-06-2014-i-nachbericht/).

Zurück nach Ulm. Dort haben sich nach der Begrüßung durch Francesco Fusaro und Mark Egert gleich sechs Gründer gefunden, die ihre Idee pitchten.

Den Beginn machte Murat Sahin von greenxmoney (https://www.greenxmoney.com/), einer Handelsplattform für durch Photovoltaik-Anlagen erzeugte Stromertragsforderungen. Anschließend gaben sich Adi und Jan von EOS, Marthe von fairplaid (https://www.fairplaid.org/), Alja (http://www.aljarenk.de), Mark (http://earlybird-coffee.de/) und Emir (http://www.oktocon.de/) die Klinke in die Hand und präsentierten in drei Minuten ihre Idee vor gespannt zuhörendem Publikum.

Fazit: das erste Gründergrillen in Ulm war ein voller Erfolg. Wir von Gru&F sind stolz darauf, mit tollen Partnern (http://damn-burger.com/ und https://deutschestartups.org/) ein super Event organisiert zu haben und wir freuen uns schon auf das nächste. Seid also gespannt!

Hier könnt ihr das Event auf Facebook verfolgen: [dt_social_icons animation=“none“][dt_social_icon target_blank=“true“ icon=“facebook“ link=“https://www.facebook.com/groups/862400017214722/“ /][/dt_social_icons]

[dt_gap height=“25″][dt_small_photos height=“210″ margin_top=“10″ margin_bottom=“10″ number=“12″ orderby=“recent“ category=“gruendergrillen“ lightbox=“true“]