Nachbericht zum 4. Gründergrillen

Am 19.09. fand das 4. Gründergrillen wieder in Ulm statt. Diesmal fand das Hauptprogramm im Inneren von Damn Burger statt. Die Atmosphäre war wie gewohnt locker und ideal zum Netzwerken. Auch diesmal waren wieder neue Gründerinnen und Gründer aus vielen Branchen zu Gast. Außerdem gab es beim 4. GG ein Kuriosum, dem „Ghostspeaking“. Mehr dazu nun in der Übersicht.

Hier sind die Pitches im Kurzüberblick:

  • Simon Hertle, Mitarbeiter von Gru&F, hat eine neue Plattform für Sportbegeisterte vorgestellt. Bei sportybase können professionelle und Hobby-Trainer verschiedenster Sportarten auf Leute treffen, die ein solches Training gerne in Anspruch nehmen würden, also zB Tennistrainer und -schüler. Die App geht bald live.
  • Martin Schuler hat seine „Praxis Lebensfreude“ vorgestellt. Der selbsternannte „Mulit-Possible-Coach“ übernimmt Redevorträge, berät aber auch bei der Prävention von zB Burnout. Martin hat auch gleich seine Expertise unter Beweis gestellt, als er als Ghostspeaker spontan nach kurzer Einarbeitung das TFU – Das Gründer- und Technologiezentrum von Ulrike Hudelmaier vorgestellt hat!
  • Samantha Schischkestellte ihre Marketing- und Webdesignagentur ideeativ vor, eine Werbeagentur, die zB Corporate Design macht. Sie war bereits zum zweiten Mal dabei.
  • Marijela Ferrante berät mit ihrem Startup wunderbar-lösbar Paare und Einzelpersonen bei ihren Problemen und löst mit den Personen ebendiese mit ihrer wunderbar angenehmen Art. Sie hat erst vor kurzem gegründet.
  • Stefan Brehm ist Unternehmensberater aus Ulm und berät Unternehmen vor allem in produktionstechnischen Fragestellungen. Ziel seiner Beratungsleistung ist die Effizienzsteigerung in Produktions- und Logistikprozessen. Außerdem hat er noch Simmcon als Vertretung von Joachim Reinhardt vorgestellt.
  • Tobias Sick ist Vorstandsmitglied von Startup Stuttgart e.V. Er hat uns den Startup Spot BW vorgestellt, eine Plattform für Startups aus Baden-Württemberg. Dort können sich Startups präsentieren und Kontakte knüpfen.
  • Manuel Fink ist Experte für Business Model Innovation und Growthhacking. Er ist im Familienbetrieb, Fink Media, auf der Suche nach neuen Geschäftsmodellen und steht Ideenträgern und Gründern als Coach zur Verfügung. Außerdem hat er erfolgreich eine Anwendung zum Platzieren von Video-Content als Werbeträger aufgebaut. Er bietet Startups Sonderkonditionen bei Drucksachen an.
  • Nadine Rischmeyer hat ihre Dienstleistungen als zertifizierte Projektmanagerin vorgestellt, NRgy-Projektmanagement.
  • Lukas und Manuel haben Keramik-Leuchten aus dem 3D-Drucker vorgestellt.
  • Yann Müller, ehemaliger Mitarbeiter von Gru&F, hat seine Webseite zu seinem Herzensthema Kuba vorgestellt. Dort findet man Tipps und viele Informationen rund um den Inselstaat in der Karibik.
  • Last but not least hat Manuel Fink noch seine Idee für ein Barcamp in Ulm vorgestellt. Dort treffen sich unterschiedliche Leute, die dann die Agenda vor Ort selbst gestalten und dann verschiedene Themen bearbeiten. Die Idee traf auf breite Zustimmung und sobald das erste Barcamp in Ulm stattfindet, informieren wir euch natürlich darüber.

Alle Infos, Daten und Fakten gibt es auch in unserer Facebook-Gruppe. Treten Sie bei und bekommen Sie alle Updates zum Grpndergrillen:

[dt_social_icons animation=“none“ alignment=“center“][dt_social_icon target_blank=“true“ icon=“facebook“ link=“https://www.facebook.com/groups/862400017214722″ /][/dt_social_icons]

Sollten Fragen zum Thema Existenzgründung, Geschäftsmodellentwicklung, Business-/Finanzpläne, Teambuilding etc. aufkommen, dann kontaktieren Sie uns einfach unter team@gruf.eu!

Wir freuen uns schon auf das nächste Event!

[dt_photos_masonry loading_effect=“fall_perspective“ category=“gruendergrillen-nr-4″]